Dienstag, 21. April 2015

Waldmeister-Sirup



Jetzt wächst er so schön, der Waldmeister in unserem Garten, letztes Jahr war er noch richtig klein und jetzt..... WOW! Also gleich mal loslegen und richtig leckeren Waldmeistersirup herstellen...


Das geht super einfach und schmeckt so richtig köstlich, kann man auch prima für Desserts, Kuchen, etc. verwenden. Lieber ein bisschen mehr machen, damit man auch im Sommer noch davon naschen kann!






Zutaten & Zubereitung:

250 g frischer Waldmeister

1 l Wasser mit 500 g Zucker (ok oder etwas mehr) zum köcheln bringen und dabei kräftig rühren.

Abkühlen lassen und den Waldmeister und 2 Zitronen in Scheiben geschnitten hinein geben, mit dem Topfdeckel zugedeckt 3 Tage stehen lassen.

Nach 3 Tagen durchsieben und den Sirup nun nochmals aufkochen und in Flaschen füllen.

Mit leckeren Orangensaft-Eiswürfeln und ein paar frischen Waldmeisterblättern mit Sprudelwasser eine schöne Erfrischung zaubern, mmmmh so lecker!












Etiketten made by paco :-)